Sehr geehrte Damen und Herren,

in der heutigen hektischen Zeit ist es sehr wichtig, sich Gedanken über Sinn und Zweck der Existenz zu machen. Viele Glaubensrichtungen haben sich entwickelt. Meist mit christlichem Hintergrund. Ich möchte Ihnen hier die gesamte Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers zur Verfügung stellen. Wer gerne möchte, kann hier ein wenig lesen!

 

 

 

 Das sind Bücher, so der heiligen Schrift nicht gleich gehalten, und doch gut und nützlich zu lesen sind.

 

 

Der treue Menschenhüter

Psalm 121

  1. EIN WALLFAHRTSLIED. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe?*

    *Luther übersetzte nach der lateinischen Übersetzung: «...zu den Bergen, von welchen mir Hilfe kommt.»

  2. Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.

  3. Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht.

  4. Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht.

  5. Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand,

  6. daß dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts.

  7. Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.

  8. Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

 

Der Prophet Jesaja

Das Danklied der Erlösten

Kapitel 12

  1. Zu der Zeit wirst du sagen: Ich danke dir, HERR, daß du bist zornig gewesen über mich und dein Zorn sich gewendet hat und du mich tröstest.

  2. Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der HERR ist meine Stärke und mein Psalm und ist mein Heil.

  3. Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Heilsbrunnen.

  4. Und ihr werdet sagen zu der Zeit: Danket dem HERRN, rufet an seinen Namen! Machet kund unter den Völkern sein Tun, verkündiget, wie sein Name so hoch ist!

  5. Lobsinget dem HERRN, denn er hat sich herrlich bewiesen. Solches sei kund in allen Landen!

  6. Jauchze und rühme, du Tochter Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!

 

Link zu einer interessanten Seite über Jesus:

http://y-jesus.org/german/wwrj/3-ist-jesus-gott/?gclid=CNTb5cKZ-MQCFejJtAodIhwA0A